Hallo Schraubergemeinde,

Willkommen auf meiner Seite, welche sich ausschließlich mit dem Metallbaukastensystemen der DDR mit Lochabstand 10 mm befaßt.

„Construction“ gibt es seit Mitte der 50er Jahre und wird heute noch hergestellt. Anfang der 80er entdeckte ich die Schrauberei. Nun ist es an der Zeit, diesem Metallbaukastensystem eine Seite im Internet zu widmen.

Hier erfahrt Ihr einfach Alles. Nicht nur Geschichte oder Modelle, nein auch ein fast komplettes Baukastenverzeichnis, über 100 Bauanleitungen zum download, Tipps & Tricks, Pressematerial usw. Diese Seite behandelt viele Raritäten, Ausstellungs-Kästen, Testversionen, Fehldrucke und andere Seltenheiten wie die C 13, C 21 oder ORSTA P 03!

Somit ist diese Homepage das einzige, derart umfangreiche Nachschlagewerk in Sachen Construction, Plasticon und Modelltechnik.

Viel Spaß wünscht Euch
Andy Drabek